Eine Baustelle entsteht und lebt: Fotoreihe

DSCN8561Da ich in meinem Baustellen-Video nur von Baustellen erzählt habe, gibt es hier einen kleinen Einblick in unseren Garten und unsere neu erschaffene “Baustelle”. Leider ist unser Garten nur sehr klein, deswegen ist unsere Baustelle eigentlich auch viel zu klein. Eine noch viiieeel Größere wäre natürlich noch viel toller für die Kinder. Aber auch schon die kleine Baustelle wird gerne genutzt und verändert. Seht selbst 🙂

Hier geht’s zum Video:

 

DSCN9891

Am Anfang war nur eine kahle Stelle im Rasen. Hier haben wir angefangen ein Loch zu graben.

 

DSCN9908

Fertiges Loch und Erde, die wir herausgeschaufelt haben in Eimern. Der Sand wartet schon in Säcken auf seinen Einsatz.

D

Der erste Sack ist drin.

Der erste Sack Sand ist drin

Wir haben Sand in verschiedenen Farben gekauft. Unsere Kleine testet schon mal :)

Wir haben Sand in verschiedenen Farben gekauft. Unsere Kleinen testen schon mal :)

DSCN9924

Es kann losgehen!

DSCN9932

Beschäftigt

 

DSCN9939 DSCN9941

Eine Stunde später :) roten Sand haben wir auch noch gefunden (Danke an Ruben)

Eine Stunde später 🙂 roten Sand haben wir auch noch gefunden (Danke an Ruben)

Mehr Sand für unsere Sandgrube. Da die Kinder bei uns alles mit dem Sand machen dürfen, was sie wollen, füllen wir immer mal wieder nach. Der Sand der im restlichen Garten landet verbessert gleichzeitig unseren schweren Boden.

Mehr Sand für unsere Sandgrube. Da die Kinder bei uns alles mit dem Sand machen dürfen, was sie wollen, füllen wir immer mal wieder nach. Der Sand der im restlichen Garten landet verbessert gleichzeitig unseren schweren Boden.

DSCN8533

DSCN8538 DSCN8536

Beim neusten Spiel werden “Überraschungskuchen” gebacken und der Beschenkte darf mit einer Schaufel im Haufen nach den versteckten Dingen suchen. Das war natürlich die Idee unserer Großen. Bitte keine Vorgaben machen, die Kinder wissen selbst, was sie spielen wollen.

DSCN8541 DSCN8543

Ein richtiger Überraschngskuchen muss dekoriert werden 🙂

DSCN8546 DSCN8550

DSCN8553 DSCN8561

Nach einer Stunde dekorieren sind wir fertig. Außerdem hat es angefangen zu schneien (ja das war Ende April...)

Nach einer Stunde dekorieren sind wir fertig. Außerdem hat es angefangen zu schneien (ja das war Ende April…). Aber die Überraschungskuchen für Papa sind wunderschön geworden :)

Viel Freude beim Baustellen bauen mit euren Kleinen wünscht euch,

Lilith

PS: Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder teilt den Artikel, wenn er euch gefällt!

 

Comments

comments

Leave a Reply